hallo ich habe vor 12 wochen entbunden.jetzt hängt alles so ein bischen.da ich keine zeit für fitnesstudio hab würde ich gerne zu hause schon mal was machen.schwerpunkt sind BAUCH beine und po.ich hätte gerne ein plan den ich zu hause machen kann
hallo, erst mal zu meiner Person, ich bin staatlich anerkannte sport und Gymnastiklehrerin und sporttherapeut somit ist meine kompetenz bestätigt.
Zu Beginn würde ich mit schlichte sit-up's beginnen. Wichtig dabei ist das während der ganzen Auf- und Abbewegung der untere Rücken am Boden bleibt, sodass kein Hohlkreuz entsteht. Die Stellen der Beine sind zu variieren, zu Beginn Beine aufstellen (sit-up Bewegung 8mal) anschließend die Beine im 90° Winkel anheben (90° im Hüftgelenk sowohl im Kniebelenk)(ebenfalls 8mal) und zuletzt beide Beine gestreckt nach oben anheben (Beine 90^zum Oberkörper, ebenfalls 8mal) erst dann kurze Pause. Anschließend das selbe noch zwei mal. Die Hände sind währendessen dauerhaft im Nacken verschränkt. WIchtig: Ellenbogen bleiben in Höhe der Ohren in einer Linie.
lg

Hallo Dina, bin zwar keine Gymnastiklehrerin aber ich habe auch noch einen ganz interessanten Trainingsplan unter folgendem Link gefunden http://www.tivital.de/bauchbeinepo.php . Vielleicht hilft dir das weiter. Alles Gute.