Frage von Rainbowpuke,

Kann ich eine Schlangenfrau werden?

Obwohl ich schon anfang zwanzig bin? Ich bin von natur aus biegsam/hypermobil. Als Kind habe ich mal Balett gemacht und wenn ich heute Dehnübungen mache dann fühle ich dass da noch viel potenzial zum weiterdehnen ist und ich jeden Tag ein Stück weiter komme. Habe ich aber in diesem "hohen" alter noch die chance eine Schlangenfrau zu werden (mit mind. 2-3 jahren training)? Ich danke euch schonmal ;)

Antwort
von Rainbowpuke,

@whoami (kann vom smartphone iwie nich direkt antworten) ja wie schon oben gesagt bin ich biegsam kann meine finger knicken biegen etc. Meine Knie biegen sich beim stehen nach hinten durch anstatt grade zu bleiben und vieles mehr. Das sind halt "grundvoraussetzungen" (wenn von einigen auch nicht als gesund beurteilt) um überhaupt zum schlangenmensch irgendwann werden zu können.

Kommentar von whoami ,

Die Frage ist: was willst du damit erreichen? Willst du zu einer Schaustellertruppe? Dann solltest du bei denen vorstellig werden. Die sagen dir dann bestimmt ganz schnell was Sache ist, und ob du Chancen hast.

Antwort
von Juergen63,

Ich nehme mal an dein Wunsch nach einer Schlangenfrau geht nicht in Richtung Medusa..:))) Gut, Spaß beiseite. Im Endeffekt wird dir das hier keiner beantworten können, denn als Schlangenfrau bedarf es einer extremen Gelenkigkeit die normalerweise von den Kinderschuhen an trainiert wird. Und da wir deine Gelenkigkeit nicht beurteilen können..... Da müßtest du jemanden über deine Bewegungsabläufe schauen lassen der sich damit auskennt ( Ballett, Circus etc. ) Die können das dann besser beurteilen.

Antwort
von whoami,

Schlangenmensch ist man, oder man ist es nicht. Wenn deine Genetik nicht schon als Kind in diese Richtung ging, hast du keine Chance. Die Bänder und Sehnen sind bei einem Schlangenmenschen so lang, dass du z.B. deine Fingerspitzen nach hinten auf den oberen Unterarm biegen kannst, ohne dass es weh tut, oder anstrengt. Laut Arzt sind das nur sehr sehr wenige die das können. Mein Kind ist so ein Schlangenmensch.

Kommentar von Juergen63 ,

wow, du hast ne Medusa als Kind, Hammer g* :-))))

Kommentar von whoami ,

Ja, die Kinderärztin meinte damals, als der Kleine noch ein Kleinkind war, dass er in einem Zirkus gut aufgehoben wäre. Heute ist er ein Kraftpaket. Und hat den Vorteil, dass er nie dehnen muss. :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community