sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

10 

Kann ich eine Läuferanämie bekommen?

gefragt von Miezie am 08.09.2008 um 17:51 Uhr

Ich habe Eisenmangel, den ich behandel. Jetzt habe ich von der Läuferanämie gelesen und das sie meist Läufer mit Eisenmangel bekommen. Ist das nur bei Leistungssportlern der Fall oder muss ich es auch befürchten.? Wenn ja, wie kann ich dem entgegenwirken oder muss ich mit dem laufen aufhören?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

laufen (1256)
Gesundheit (1058)
joggen (365)