petershand am 07.12.2007 um 20:50 Uhr
Hallo zusammen, ich wollte dieses Jahr mal meine Ski selber präparieren. Kantentechnisch ist das alles schon mit guten Geräten erledigt, allein das Heißwachsen macht mir Probleme. Kann ich da mein Bügeleisen nehmen oder wird das schon zu heiß?
Man kann sehr wohl ein Bügeleisen verwenden. Jedoch sollte man darauf achten, dass beim Einbügel des Waxes keine Dampfentwicklung entstehent. Ist dies der Fall ist das Bügeleisen zu heiß eingestellt und du riskierst, dass du den Belag beschädigst. Ein professionelles Heißwaxgerät liefert immer die richtige Temperatur. Noch zu beachten ist, dass die verschiedenen Waxe auch unterschiedliche Verarbeitungstemperaturen haben.

Im Prinzip JA, ich würde allerdings nicht gerade das aktuelle Modell empfehlen, ein ausgedientes Bügeleisen mit der Einstellung: Seide, also nicht zu heiß,tut gute Denste!
klar kannst du machen, aber ich würd auf jeden Fall mit der Temperatur aufpassen, denn auf keinen Fall zu heiß machen, aber grundlegend kannst du jedes Bügeleisen hernehmen LG