Ich fühle mich irgendwie zu dünn, früher hat mich das nicht gestört , jetzt aber schon, kann ich durch Krafttraining zulegen?
Wichtig ist die Aufnahme von Eiweiß. Deine Muskelstrukturen bestehen ja auch aus Eiweiß, du solltest dir also nach jedem Training eine ordentliche Menge an Eiweiß zuführen. Du musst nicht unbedingt gleich Eiweißpräparate nehmen, über die normale Nahrung geht das auch. Viel Fisch, Fleisch geht auch aber viel Fett, Eier (Colesterin !) und Sojaprodukte sind da sinnvoll.
klar, kannst du durch krafttraining an gewicht zulegen. durch das training wird die muskelmasse mehr und dadurch steigt auch dein gewicht. wichtig ist nur, dass du hypertrophietraining machst (ca. 8 Wiederholungen), damit nimmst du am meisten muskelmasse zu.

Das Krafttraining allein wird Dir nicht zu mehr Gewicht helfen. Du musst auch die entsprechende Menge Kalorien in Dich reinschaufeln, damit Du Muskelmasse zulegst.
Wichtig ist die Aufnahme von Eiweiß. Deine Muskelstrukturen bestehen ja auch aus Eiweiß, du solltest dir also nach jedem Training eine ordentliche Menge an Eiweiß zuführen. Du musst nicht unbedingt gleich Eiweißpräparate nehmen, über die normale Nahrung geht das auch. Viel Fisch, Fleisch geht auch aber viel Fett, Eier (Colesterin !) und Sojaprodukte sind da sinnvoll.

Ja beneidenswert, denn du kannst nicht nur Eiweiß, sondern auch richtig gut Kohlenhydrate vertragen.Die Kohlenhydrate lösen das Hormon Insulin und so kann das Eiweiß in die Muskelzelle gelangen. Und immer maximales Gewicht, wie Julia schon erwähnt, das man gerade 8 Wiederholungen gut schafft.