Frage von nils2511, 31

Kann ich den Verlust meines Sixpacks iwie verhindern?

Ich,14,177cm,57kg habe mich von Februar diesen Jahres von meinen damals 66kg bis Juni durch Training und die entsprechende Ernährung eben abgenommen und durch meine Fettreserven auch gut Muskeln aufbauen können. Ich will nun durch wieder mehr essen jetzt mehr Muskel- damit verbunden auch etwas Fettmasse aufbauen. Ich bin jetzt also seid 1 Monat im "Aufbau". Ich habe nur das Problem das ich die ganze Zeit das Gefühl habe das mein Sixpack schlechter wird, also nicht mega viel aber mich als ex dicken Typ stresst das. Und jetzt eben meine Frage ob ich iwas bestimmtes nicht essen oder auf iwas achten soll das ich trotz Aufbau wenig Fett mit aufbaue?

Antwort
von whoami, 24

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt, dass man zwangsläufig fetter wird, wenn man Muskelmasse erhöht?! Fett wirst du durch Fresserei, muskulös durch Training. Gib dem Körper das Essen, das er braucht - NICHT MEHR! Kein bulken, keine Cheats, wie jeder Klugscheißer, der gerade mal 6 Monate trainiert, glaubt zu wissen. Höre nicht auf andere oder auf irgend einen dämlichen Rechner, sondern alleine auf dein Hungergefühl und deinen gesunden Menschenverstand! Meiden solltest du natürlich Zucker, Limos, Cola, Säfte. Und möglichst wenig Getreideprodukte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten