Kann ich auch ein altes Bügeleisen zum Präparieren meiner Ski benützen?

2 Antworten

Ich benutze zum Wachsen meiner LL Ski auch ein altes Bügeleisen. Aber Vorsicht das Wachs darf nicht dampfen und die Temperatur des Bügeleisens sollte auf Seide oder ähnlich niedrig eingestellt sein. Mit ein wenig Übung bekommt man es gut in den Griff. Versuche es aber lieber erst mal mit alten Brettern denn bei falscher Einstellung oder Handhabung des Bügeleisens kann man sehr leicht den Belag verbrennen, d.h. der Ski ist dann hin.

in der Regel muss man Ski nicht wegwerfen wenn sie nicht mehr so top sind. Wenn man will kann man die Ski in fast jedem Skigebiet aufbereiten lassen, aber ja natürlich kann man es auch selbst machen nur vorsicht, das ist wie mit feinen Stoffen wie Seide und Co (wer mehr über besondere Pflege wie bei Seide wissen will kann auf http://seidenwelt.net/ einiges dazu nachlesen) man muss sehr vorsichtig sein und darf nur wenig Hitze verwenden!