Frage von Sniper999 06.02.2012

Kann ich American Football spielen? Bzw. bin ich dafür geeignet?

  • Hilfreichste Antwort von Pistensau1980 06.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Klar, warum nicht? Du bist sogar ziemlich groß. Die einzige Frage ist, was die 105 kg sind, die du mit dir herumschleppst. Du schreibst ja nicht, was du vorher so gemacht hast.

    Bevor du aktiv einsteigst, solltest du vielleicht etwas Körperfett loswerden. Sonst könnten die Knie sehr stark belastet werden. Das merkst du aber dann im Training.

    Es gibt verschiedene Positionen, die verschiedene Voraussetzungen haben. Aber du müsstest für die meisten Positionen in Frage kommen. Also geh einfach mal hin, dann siehst du ja, ob es dir gefällt. Erwarte aber am Anfang nicht, dass du der Superstar bist. Das dauert dann etwas.

  • Antwort von Juergen63 07.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das kann aus der Ferne keiner sagen. Es kommt darauf an wie du dich beim Football anstellst bzw. damit zurecht kommst. Am besten machst du in einem Verein mal ein Probetraining. Dann weißt du ja ob es eine Sportart für dich ist.

  • Antwort von TJack 06.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    na, da werden wir doch mal die berühmte Glaskugel befragen....oh! sie sagt schlechtes Karma, keine Daten, alles im off.....

  • Antwort von juan333 25.07.2012

    Wenn die ganzen 105 kg muskelmasse sind ja^^

  • Antwort von maximus3000 19.03.2012

    ich spiele selber football, qb, lb auch 15 jahre alt du bist fürs football ziemlich langsam aber das macht nichts, du wirst dich auch noch bessern, aber du wärst meiner meinung her o-liner.

  • Antwort von ralphp 18.02.2012

    Warum fragst Du ob Du "geeignet" bist? Alles, was Menschen im Laufe ihres Lebens erlernen ist eine erworbene Fähigkeit. Was man heute noch nicht kann, kann man sich natürlich mit dem richtigen Trainingseifer aneignen und etwa noch vorhandene Defizite kompensieren. Keiner der in eine Sportart eingestiegen ist, war wirklich "geeignet" sondern hat sich alles durch hartes Training erarbeitet. Auch Du kannst das, wenn du nur willst. Viel Erfolg!

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!