Frage von Sniper999,

Kann ich American Football spielen? Bzw. bin ich dafür geeignet?

Ok die Frage steht ja eigentlich schon oben...zu mir: ich bin 15 Jahre alt, ca.190cm groß und wiege etwa 105kg....Sprint ist jetz nich so mein ding leztes mal gemessen vor 2 monaten oder so in der schule: 13,2 sec auf 75m :S ..aber das kann man ja sicherlich trainieren...Was meint ihr? Könnte ich American Football spielen? Danke für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort von Pistensau1980,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Klar, warum nicht? Du bist sogar ziemlich groß. Die einzige Frage ist, was die 105 kg sind, die du mit dir herumschleppst. Du schreibst ja nicht, was du vorher so gemacht hast.

Bevor du aktiv einsteigst, solltest du vielleicht etwas Körperfett loswerden. Sonst könnten die Knie sehr stark belastet werden. Das merkst du aber dann im Training.

Es gibt verschiedene Positionen, die verschiedene Voraussetzungen haben. Aber du müsstest für die meisten Positionen in Frage kommen. Also geh einfach mal hin, dann siehst du ja, ob es dir gefällt. Erwarte aber am Anfang nicht, dass du der Superstar bist. Das dauert dann etwas.

Kommentar von Sniper999,

achso, aj das könnte ich vielleicht noch erwähnen^^: Körperfettanteil weiß ich nicht, aber ich bin weder der dünnste noch jetz übermäßig dick...ich hab mal ne ganze zeit lang basketball gespielt, aber das ist jezt auch schon über ein jahr her....ansonsten geh ich halt 2-3mal die woche ins fitnessstudio, wo ich sowohl kraft- als auch ausdauertraining betreibe....und mit der erwartung dass ich der superstar bin geh ich da ganz bestimmt nicht ran^^ eher mit der einstellung, dass ich einer bin, der son ansatzweise ne ahnung davon hat und das gerne mal ausprobieren möchte, weil er den sport noch nie zuvor gemacht hat.

Antwort von Juergen63,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das kann aus der Ferne keiner sagen. Es kommt darauf an wie du dich beim Football anstellst bzw. damit zurecht kommst. Am besten machst du in einem Verein mal ein Probetraining. Dann weißt du ja ob es eine Sportart für dich ist.

Antwort von TJack,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

na, da werden wir doch mal die berühmte Glaskugel befragen....oh! sie sagt schlechtes Karma, keine Daten, alles im off.....

Kommentar von Sniper999,

vielen dank für diese überaus hilfreiche und gut begründete antwort...-.-

Kommentar von TJack,

das du das nicht verstehst ist mir schon klar...aber vielleicht hilft der Hinweis anderen in Zukunft Fragen so zu formulieren, das man wenigstens versuchen kann eine Antwort zu geben

Kommentar von Sniper999,

Was ich nicht verstehe ist, dass manche Erwachsenen scheinbar immer noch der festen Überzeugung sind, dass alle Jugendlichen strohdoof sind...Solltest vielleicht nochmal darüber nachdenken, ob das wirklich richtig so ist...Meinst du nicht? Auch im Internet sind nicht nur stupide Menschen unterwegs, die selbst auf der Hauptschule einen Zeugnisschnitt von 4,3 haben...BTT: Andere Leute haben es doch scheinbar auch geschafft mir eine Antwort zu geben, die ich als durchaus hilfreich einstufe. Dein Kommentar hingegen hilft mir in keiner Weise weiter und ist somit hier nicht zu gebrauchen.

Antwort von juan333,

Wenn die ganzen 105 kg muskelmasse sind ja^^

Kommentar von Sniper999,

Nee sind sie nich :D Aber ich spiel jetz seit ende Februar und es macht sau spass :)) ..hat nur einen nachteil, ich bin logischerweise lineman, allerdings haben wir noch kein jugendteam zusammen und daher sind alle um mich rum 3-10 jahre älter als ich (bin der einzige lineman bei uns unter 18) was dazu führt das ich an den beinen mitlerweile nicht mehr sonderlich viel fett habe, aber ich hab gerade da viel muskelmasse aufgebaut und find kaum noch hosen :DD die passen dann immer an der hüfte und den waden auch aber an den oberschenkeln sind sie viel zu eng. :D

Antwort von maximus3000,

ich spiele selber football, qb, lb auch 15 jahre alt du bist fürs football ziemlich langsam aber das macht nichts, du wirst dich auch noch bessern, aber du wärst meiner meinung her o-liner.

Antwort von ralphp,

Warum fragst Du ob Du "geeignet" bist? Alles, was Menschen im Laufe ihres Lebens erlernen ist eine erworbene Fähigkeit. Was man heute noch nicht kann, kann man sich natürlich mit dem richtigen Trainingseifer aneignen und etwa noch vorhandene Defizite kompensieren. Keiner der in eine Sportart eingestiegen ist, war wirklich "geeignet" sondern hat sich alles durch hartes Training erarbeitet. Auch Du kannst das, wenn du nur willst. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Fantasy-Football spielen Für alle Fans der NFL und des American Footballs. Fantasy Football... Einfach auf nfl.com anmelden und die Saison über mitfiebern. Nach einem Draft kannst du deine Spieler aufstellen und während der Saison weiter draften. Punkte gibts für Touchdow...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community