Frage von Cadd9, 24

Kann ich als Sportwissenschaftler Prothesen für Sportler anpassen?

Hallo ihr Lieben! Ich möchte nach der Schule Sportwissenschaften studieren und für Sportler Prothesen anpassen. Kann ich diesen Beruf mit diesem Studium ausüben oder muss ich dazu etwas anderes studieren? Und wie viel verdient man dabei? Lg und danke im Vorraus!

Antwort
von JoeCardio1, 1

Ich meine, dass du mit einem Sportwissenschaftsstudium nicht dazu befugt oder befähigt wirst Prothesen anzufertigen oder anzupassen. Denn das Studium beschäftigt sich mit theoretischen Grundlagen. Du könntest danach höchstens eine Zusatzqualifikation eventuell machen oder dich noch einmal genauer informieren wer genau die Prothesen verändern/anpassen darf. ;)

Antwort
von Setpoint, 10

@ Sportwissenschaft studieren...Das würde ich mir an deiner Stelle sehr genau überlegen hinsichtlich  Perspektive u.Verdienstmöglichkeiten. (spreche da aus Erfahrung)

Wie wäre es hiermit?

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

spowi eher nicht, es sei denn du absolvierst anschl.noch eine handwerkl. Ausbildung-->siehe verlinkung.


Gruss S.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten