Kenn mich da leider nicht so aus, möchte nichts falsch machen. Wie oft in der Woche gehen ist ok?
Weder Jungen noch Mädchen sollten in ein Studio gehen, dort seid ihr zwar aus finanziellen Gründen gerne gesehen, habt aber keinen wirklichen Grund dort(viel) Zeit zu verbringen.Wenn du so 17Jahre alt bist stehen dir alle Vereine offen,vom Schwimmverein bis zum Radsport.Aber auch ohne Vereine kannst du superschnell und teilweise kostenlos richtige Sportarten z.B. über Laufgruppen/Lauftreffs richtigen erlernen und betreiben.Das alles bevor Problemzonen entstehen,bzw.trainierst du dann meistens in einem sportlich und gesundheitlich viel wertvollerem Bereich und es entstehen niemals Probleme mit der Figur.Vielleicht hast du ja auch Talent,willst du denn in deiner (schönen?) Heimat immer in einem geschlossenem Raum ohne eigenes Sport-Wissen einem dir vorgegebenen, nicht realen Fitnessideal nacheifern?
also mindestens 1-2 tage ruhetage in der woche müssen schon sein. als mädchen würde ich sagen reichen 2-3 trainingstage pro woche, kommt natürlich auf deine ziele an. las dir aber einen gescheiden trainingsplan machen, und trainingsanweisung geben

Erstmal kommt es darauf an was du im Studiotraining für Zielintentionen hast. Möchtest du wirklich nur ein Ausdauertraining betreiben, so kannst du dies natürlich auch im Freien über Radfahren, Laufen/Joggen Inlineskating etc. wesentlich günstiger haben. Wenn du mehr die Atmosphäre eines Studios brauchst spricht natürlich nichts dagegen, ist dann halt nur mit einem monatlichen Kostenfaktor x behaftet. Dies darf und soll auch jeder für sich selbst entscheiden. Möchtest du etwas Muskeltraining/Gewebestraffung an den Geräten betreiben, dann sollte bedacht werden, das solange ein Jugendlicher noch in der Wachstumsphase ist, er das Krafttraining nur eingeschränkt und mit moderater Intensität ausführen sollte, da der Knochenbau noch nicht abgeschlossen ist und sich ein intensives Krafttraining negativ auf die Wachstumsphase auswirken kann. Spätere Haltungsschäden können ( muß natürlich nicht )auftreten. Von daher ist es immer wichtig das du an den Geräten sauber und langsam trainierst. Ein gut geschultes Personal kann dich hier im Studio auch dementsprechend gut beraten/einweisen. Ein 2-3 maliges Training ist hier ratsam. In Verbindnung mit einem auf dich abgestimmten Trainingsplan kannst du hier schon gute Erfolge erzielen. Das Ganze mit einer ausgewogenen Ernährung abgestimmt bringt dich dann Konditionell/Figurmässig oder was dir auch immer vorschwebt schon weiter.
@airwilon:
Sehr schöne Antwort!
ich finde Studio praktisch. da kann man die muskeln gezielt aufbauen, vorausgesetzt man weiss was man tut und man ist weniger von den trainingszeiten abhängig. nur fitnessstudio wäre mir aber auch zu langweilig
Gerade im Sportbereich der Vereine werden Muskeln gezielt aufgebaut(ich glaube ein Gewichtheber,10Kämpfer braucht kein Studio),in Studios eher aus Eitelkeit/Figurgründen,stell dir vor alle 16jährigen gehen in diese Sportfreien Bereiche,das wäre nicht nur für den Sport in Deutschland fatal-sie würden auch bis 70 ca 32400Euro zahlen.Ich konnte als Jugendlicher sehr gut die Trainingszeiten von 2Vereinen(Leichtathletik/Handball)wahrnehmen!
Danke,Demos.aber siehe unten,der 17jährigen wird jetzt wieder ein MischiMaschi Fitnessplan Plan gemacht!