Kenn mich da leider nicht so aus, möchte nichts falsch machen. Wie oft in der Woche gehen ist ok?
Weder Jungen noch Mädchen sollten in ein Studio gehen, dort seid ihr zwar aus finanziellen Gründen gerne gesehen, habt aber keinen wirklichen Grund dort(viel) Zeit zu verbringen.Wenn du so 17Jahre alt bist stehen dir alle Vereine offen,vom Schwimmverein bis zum Radsport.Aber auch ohne Vereine kannst du superschnell und teilweise kostenlos richtige Sportarten z.B. über Laufgruppen/Lauftreffs richtigen erlernen und betreiben.Das alles bevor Problemzonen entstehen,bzw.trainierst du dann meistens in einem sportlich und gesundheitlich viel wertvollerem Bereich und es entstehen niemals Probleme mit der Figur.Vielleicht hast du ja auch Talent,willst du denn in deiner (schönen?) Heimat immer in einem geschlossenem Raum ohne eigenes Sport-Wissen einem dir vorgegebenen, nicht realen Fitnessideal nacheifern?
also mindestens 1-2 tage ruhetage in der woche müssen schon sein. als mädchen würde ich sagen reichen 2-3 trainingstage pro woche, kommt natürlich auf deine ziele an. las dir aber einen gescheiden trainingsplan machen, und trainingsanweisung geben