sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann ich als Diabetiker II Kohlehydratzusätze, Kreatin, Ribose, Maltodextrin nehmen, bei Insulinresistenz

gefragt von Naassener am 27.10.2008 um 8:43 Uhr

wenn dadurch nur mein Blutzucker steigt, wäre das wenig sinnvoll. Vielleicht krieg ich durch solche vorstufen wie Kreatin oder Ribose mehr Brennstoff "ATP"in die Zellen und Speicher. Oder hilft vielleicht Inosine? Ich hoffe jemand hat ein geeignetes Wissenspotenzial. Zur Zeit habe ich einen katabolen - stagnierenden Stoffwechsel.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ernaehrung (411)
Stoffwechsel (23)
ATP (5)