Letztens bin ich mit zu wenig Druck im Reifen gefahren, was ich beim fahren dann gemerkt habe. Kann der Reifen davon kaputt gehen? Wie viel bar macht ihr dann so rein, ab 7 bar hab ich mich nämich mit dem Pumpen sehr schwr getan.

Bei zu niedrigem Druck ist die Gefahr einer Reifenpanne wesentlich größer. So steigt die Gefahr eines so genannten "Schlangenbisses". Diese Beschädigung des Schlauchs (die aufgrund der Anordnung der Löcher aussieht wie ein Biss, daher der Name), entsteht wenn der harte Untergrund durch Stöße, etwa bei einem Hindernis oder ein Schlagloch auf den Schlauch durchschlägt.
Außerdem können durch den niedrigeren Druck spitze Steine nicht von der Lauffläche abprallen und können sich durch dein Reifen auf den Schlauch drücken und diesen beschädigen.
Daher ist es wichtig, den Reifen mit dem empfohlenen Druck aufzupumpen, bei einem 23-mm-Reifen sind das in der Regel 7,5 bis 8,5 bar.
Bei Deinen sieben bar bewegst Du Dich aber noch in einem akzeptablen Bereich, so dass Du nicht unbedingt übergroße Furcht vor Pannen haben musst.
Wenn Du allerdings Probleme mit dem Aufpumpen hast, solltest Du Dir Gedanken über die Anschaffung einer vernünftigen Standpumpe, auch Kompressor genannt, machen. Dann aber auf Qualität achten und nicht das günstigste Modell aus Kunststoff wählen, denn damit wirst Du nicht unbedingt glücklich.
Ich selbst habe den (berühmten) SKS Rennkompressor, der bis 16 bar ausgelegt ist. Zwar kostet er um die 40 Euro, ist aber auch aufgrund der jederzeit lieferbaren Ersatzteile und des guten Service eine Anschaffung fürs Leben. Dieses Modell wird seit Jahrzehnten fast unverändert gebaut.