gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann ein Berglauf das Tempotraining ersetzen?

gefragt von rennschneckle am 24.06.2008 um 11:48 Uhr

Mir machen Bergläufe (ca. 1 Stunde) viel Spaß. Allerdings komme ich meist nur 3x Woche zum Laufen, wobei normalerweise 1 längerer Lauf und 1 schnelle Einheit dabei ist. Ich überlege jetzt, den Berglauf statt des Tempotrainings zu machen, da ich denke, die Grundlageneinheit sollte vielleicht nicht ausfallen, weil sonst die Gesamtbelastung zu hoch wird. Wie seht ihr das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (948)
Schnelligkeit (57)
Berglauf (19)