Frage von peterbobi70,

kann die selbe trainingseinheit uterschiedliche wirkung haben

ich habe vor 3 tagen eine trainingseinheit absolviert und hae danach einen starken pumpefekt gehabt. dann hab ich gestern genau die selbe trainingseinheit crunches gemacht, selbe anzahl pro satz,selbe anzahl der sätze, gleich lang die position gehalten und hatte danach nur einen leichten pumpeffekt . hat die trainingseinheit nun ,obwohl es genau die gleiche war ,weniger gebracht??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 0815runner,

Vermutlich war es zu lange mit den 3 Tagen, die du gewartet hast. Da hat sich die Muskulatur vermutlich bereits zurückgebildet.

Antwort
von SaimenE,

da hat whoami recht! nach einer zeit gewöhnt der muskel sich auch an eine bestimmte übung und an ein bestimmtes gewicht.desshalb soltle man die übungen auch einmal variieren und ebenfalls auch das gewicht stetig steigern (jedoch nicht übertreiben!)

Antwort
von whoami,

Weniger nicht, aber die Muskeln gewöhnen sich an die Belastung, und reagieren mit weniger Muskelkater. Auch der Pump ist dann nicht mehr so stark, wobei man sagen muss dass der Pump auch von anderen Faktoren abhängt: der Menge einzelner Aminosäuren (Glutamin, Creatin und L-Arginin produzieren einen stärkeren Pumpeffekt), getrunkene Flüssigkeit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten