Frage von Shqipekosovare, 24

Kann der Jugend Arzt mir einen Attest schreiben für die Berufsschule?

Hat jemand Erfahrungen? Ich bin 17 Jahre alt und ein Junge. Mein Jugend Psychiater hat mir früher eine "beginnende Psychose" diagnostiziert. Ich bin mkt fünfzehn in einer Kinder u. Jugend Psychiatrie gegangen. In der Klinik wurde Diagnostik "sexuelle reifungskrise (f66.0), Lernbehinderung und eine Suizidalität. Ich habe eine Geschlechtsidenttitätsstörrung und wolltest immer ein Mädchen sein und ich muss sagen, ich leide heute sehr darunter. In meiner Familie würde das keiner akzeptieren, in der Berufsschule auch nicht so. Manche haben mich aufgegeben. Und ich fühle mich unter Menschen unwohl. Ich komme vom Islam.

Meine Frage ist :Ich habe seit jahren sehr viel Angst vor dem schulsport und vielleicht haben wir auch schwimmen. Ich habe sehr angst mich zubewegen, ich fühle mich sehr schlecht, habe auch ein mulmiges Gefühl im Magen wenn ich an den schulsport denke. Ich habe mich früher gequält irgendwie im schulsport.

Mein Arzt weiß das ich in der Psychiatrie war, er hat mich mal behandelt. Bald fange ich meine Therapie bei einer psychotherapeutin.

Ich möchte wie dieses Mädchen aussehen (die Bilder habe ich von Google)

Antwort
von DreamCasper, 20

Schwierig,

dein Psychiater des Vertrauens würde ich eher ansprechen. Für eine kurzfristigen Attest würde ich ja sagen, doch ein Längerfristiges würde ich empfehlen in Zusammenarbeit mit dein Psychiater eine begleitende Therapie anzustreben. 

Ewig kannst du dich nicht drücken und eventuell kannst du daran wachsen das du deine Transsexualität auch offen austragen kannst. Sicher wird es schwer, aber langfristig ist es hilfreicher als verstecken.

Antwort
von Juergen63, 21

Bespreche die Sache mit deinem Arzt bzw. Therapeuten. Die haben die Möglichkeit dir diesbezüglich weiter zu helfen. Transsexualität und Sport, gerade ín Bezug auf die Gemeinschaftsumkleiden, sind immer so ein heikles Thema. Wichtig ist das du mit Hilfe des Therapeuten deinen Weg findest der dich letztlich zu einem Glücklicheren Menschen werden läßt.

Kommentar von Shqipekosovare ,

Werde ich einen attest bekommen? Ich habe morgen den Termin beim Arzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten