sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann alter Bananenmatsch meiner Kletterausrüstung schaden?

gefragt von derdrehwurmderdrehwurm am 02.05.2008 um 21:30 Uhr

So kann es gehen: zu kleiner Rucksack. Banane, Kletergurt, Expressen, Schlingen, und etwas Druck um das schön zu verstauen. Eine Woche später macht sich spannender Geruch breit. Das Auspacken verschafft Klarheit. Doch hat die Fruchtsäure Folgen? Muß ich beim Reinigen von Karabinern, Exen, Gurt, Band- und Prusikschlingen etwas berücksichtigen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Klettern (491)
schreckliche Banane (1)