Frage von FitForFreedom, 218

Kampfsport ! Welche ist die beste ?

Ich brauche euen Rat welche Kampfkunst die beste ist .

Antwort
von sevenstarklaas, 218

Kann mich nur meinen Vorredner anschließen. Es gibt nicht die beste!!!! Das ist absolute Geschmackssache. Manche Kampfsportarten sind sehr beinlastig, andere arbeiten mehr mit Armen und Händen, auf Distanz, am Boden, mit Formen, ohne Formen, mit Waffen, ohne Waffen, traditionell, modern, und vieles vieles mehr. Es gibt auch immer mehr Mischformen. Innerhalb der jeweiligen Kampfsportarten gibt es auch nochmal Unterschiede und Abzweigungen. Beim Taekwondo gibt es verschiedene Verbände, die verschiedene Formen vermitteln und beim Kung Fu z.B. gibt es verschiedene Regionen und Meister,... Ich persönlich mache Seven Star Mantis Kung Fu, Kickboxen und Boxen.

Antwort
von Juergen63, 202

Was das Beste ist, ist mehr oder weniger eine individuelle Geschmackssache. Alle aufgeführten Kampfsportarten haben ihren Reiz und sind Technisch mehr oder weniger Anspruchsvoll. Von daher solltest du für dich raus suchen wo du am meisten Interesse hast. Ein Probetraining ausüben und dann merkst du ja ob die Sportart dir Spaß bereiten könnte. Jetzt eine Abstimmung zu starten spiegel im Endeffekt das wieder was die abgestimmten Personen gut finden. Das muß dann aber nicht zwangsläufig das sein was du gut findest.

Antwort
von TheWarrior, 161

Es gibt keine gute oder schlechte Kampfkunst. Es ist tatsächlich reine Geschmackssache... Manche mögen Bodenkampf (Grappling, Judo, Ringen), die anderen Vollkontakt Kampfsportarten wie Boxen, Kickboxen, K1, Muay Thai, MMA usw... Oder vll willst du mehr Richtung Meditation und Phylosophie gehen, dann sind die asiatischen eher was für dich =) Sehr schwierig die Frage zu beantworten...

Antwort
von julia48, 131
Kung Fu

Karate und Kung Fu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community