Frage von Schlumpfiene,

Kälteschutzcreme beim Laufen im Winter?

Welche Kälteschutzcreme fürs Gesicht ist zum Laufen im Winter am besten geeignet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diekleinebiene,

ich nehme ringelblume, ist total super und man merkt keinen wind im gesicht. und so eine maske ist doch total eckelhaft, da atmet man durch den stoff?? pfui pfui..ich will die frische lust einatmen.

Antwort
von Juergen63,

Ich persönlich halte nicht viel von Kälteschutzcremes, denn richtig wärmen...tun die nicht. Am besten ist hier eine dünne Sturmhaube die das Gesicht bedeckt. Dies gibt es natürlich auch mit Mund und Nasenöffnungen zum Atmen. Zumindest habe ich damit die besten Erfahrungen im Winter gemacht.

Antwort
von abwesender,

Das sehe ich genau so wie pistensau. Du kannst aber auch einmal die Hütter-Kräuter-Sportcreme probieren, sie soll auch gut helfen, wird aber sicher teurer sein als Vaseline.

http://www.huetter.at/produkte1.htm

Antwort
von Pistensau1980,

Nimm einfach irgendine Fettcreme, im Zweifelsfall tut es Vaseline. Die reichen vollkommen.

Antwort
von Professor,

Eine Maskenmütze hilft zusätzlich!

Antwort
von Micheleangelo,

Es Gibt viele Creme dafür wen sie Fethaltieg ist ist es nicht schlecht aber kommt darauf an wie Kalt es ist norma braucht man es nicht auser bei grosen Minus Graden.