Frage von horroroma, 1

jugendtrainer

hallo zusammen,

ich bin ein c-jugendspieler und werde mit einem kumpel f-Jugend Trainer bei meinem heimatverein.welche Übungen machen sinn bei denn kidis zu machen und was können die daraus lernen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dreaded86,

Bei F-Jugendlichen ist es in erster Linie wichtig, dass sie Gefühl für den Ball bekommen. Als Trainer kann man da sehr viele Spielarten mit dem Ball machen. Lass sie herumtoben und sich die Bälle zuwerfen, wie bei einer Art Handball oder Rugby. Das stärkt auch das Körpergefühl der Kinder.

Und dann natürlich die Basis: Ball annehmen, Ball kontrollieren, Ball weiterspielen. Vielleicht lässt sich sowas auch spielerisch lösen, damit es den Kleinen nicht zu trocken wird.

Ganz wichtig: Am Ende ein Elfmeterschießen veranstalten :)

Antwort
von Marcel01,

Probiers mal mit Krabbenfußball oder ähnlichen......ist gutes training für die Ballkontrolle was eh ein großes Problem in den f-jugenden ist