sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Jogginganfänger

gefragt von ScoppyScoppy am 14.11.2008 um 18:08 Uhr

Hallo zusammen,

habe Euch gerade erst entdeckt und mich direkt registriert.

Nun zu meiner Frage: Seit ca 3 Jahren konnte ich wegen Rückenbeschwerden nicht joggen, d.h. ich beginne jetzt als Anfänger.

In der joggingfreien Zeit fuhr ich täglich Rad und walkte mit den Hunden mind. 1 Stunde täglich in flottem Tempo, sodass meine Kondition nicht gleich null ist.

Nun beginne ich mit dem Joggen.

Ist es notwendig, dass ich als Anfänger nur alle 2 Tage trainiere oder kann ich auch täglich joggen ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen. Übergewichtig bin ich nicht.

Viele Grüße Scoppy

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (1256)
joggen (365)
lauftraining (74)