Frage von cle98,

joggen+seilspingen als ausdauertraining

reicht es als als ausdauertraining wenn ich die woche nur 1 mal ca.5-8 km joggen gehe und 3 mal die woche seilspringe für ca. 15 min? zusätzlich fahre ich auch jeden tag noch 5 km zur schule und zurück mit dem fahrad. reicht das als ausdauertraining oder sollte ich lieber mehr joggen?

Antwort
von Juergen63,

Nun es kommt darauf an was dir da Ausdauertechnisch vorschwebt. Auch wenn das Seilspringen schon eine gewisse Anstrengung beinhaltet, so ist dies jetzt kein optimales Ausdauertraining. Dann lieber 3 mal die Woche Joggen anstatt 3 x Seilspringen.

Antwort
von NicoKay,

Hallo, Ich kann dir auch als Tipp geben, vielleicht solltest du deine Ausdauertrainings besser einteilen. 3 mal die woche joggen gehen, und dann immer zwischen 3 und 5 oder auch meinetwegen 8 kilometern und 2 mal die woche seilspringen, dann 15 minuten wäre eventuell eine besssereinteilung :) aber die frage ist auch wofür es dir reichen soll, strebst du ein besonderes ziel an oder willst du dich einfach nur fit halten? :) Viel Spass. -nicokay

Antwort
von whoami,

Die Frage ist: reicht es wofür!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community