Frage von julianesanno, 9

joggen usw

Hallo zusammen,

ich habe letztes jahr ende sommer erfahren das ich einen Meniskusschaden habe und da wollte ich euch mal fragen ob ihr es behandeln lassen wolltet wenn ihr es hättet ( meine eltern wollen es nicht) oder warten bist es reißt ( wollen meine eltern). Welchen sport tätet ihr machen mit einem kaputtem knie machen also ich tu volleyball spielen fu?ball spielen und geh joggen und hobby mähsig noch viel mehr sollte ich des vieleicht reduzieren

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Juergen63, 3

Mit einem kaputten Knie sind Sportarten wie Fußball, Volleyball oder auch das Joggen natürlich mit Vorsicht zu geniessen .Kannst du die Sportarten denn problemlos und schmerzfrei ausüben ? Ich würde erstmal abklären welche Form des Meniskusschaden vorliegt und dann den Arzt befragen. Er ist der Fachmann und der sollte entscheiden welche Massnahmen getroffen werden sollten. Du mußt auch an die Zukunft denken und wenn der vorhandene Schaden dazu führt das chronische Spätfolgen auftreten können sollte man rechtzeitig etwas tun.

Kommentar von julianesanno ,

beim Fußball wie joggen und manchmal sogar beim volleyball habe ich schmerzen denn meniskus schaden hat der arzt schon vestgeschtelt und wir haben auch so ein berichtbekommen aber alls wir ihn gefragt haben was ich machen kann hat er nivj´hts gesagt

Antwort
von Onlinecoaching, 3

Ich würde erstmal mit einem gescheiten Arzt und Sportphysio sprechen, ob man den Meniskus nicht vielleicht nähen kann / soll! Oder ob 6 Wochen Pause angesagt wären, damit der wieder verwächst.....

Ansonsten kannst Du nix tun. Wenn das keinen Sinn macht, dann treib weiter Sport mit dem verletzten Meniskus und lass ihn beschneiden, wenn er reisst.

Kommentar von julianesanno ,

ich täte den meniskus behandeln lassen aber meine eltern sind dagen weil es danach schlimmer sein kann deswegen wollen sie warten biss er reist

Kommentar von Onlinecoaching ,

Unter Umständen wächst er aber wieder zusammen, wenn er genäht und geschont wird. Das muss ein Arzt anhand der Bilder entscheiden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten