Frage von TrainHard, 2

Joggen nach Fitnessstudio?

hallo zusammen, ich war vor 2 stunden ordentlich pumpen und habe anschließend meinen Shake und eine Mahlzeit zu mir genommen.. so meine frage währe kann ich noch eine stunde joggen gehen ohne negative Auswirkungen auf meine muskelatur?

Antwort
von Juergen63, 2

Das kannst du ohne weiteres machen. Das Ausdauertraining wirkt sich hier nicht negativ auf die Muskulatur aus. Die Kombination Kraft und Ausdauer ist generell das beste Ganzkörpertraining, da hierbei auch das Herz-Kreislaufsystem positiv beeinflußt wird. Je nach dem wie intensiv du das Krafttraining ausübst kann es lediglich sinnvoller sein beides auf zwei Tage aufzuteilen. Wenn du dich nach dem Krafttraining aber noch fit genug für ein Ausdauertraining fühlst dann nur zu.

Antwort
von FetterFaulenzer, 2

Ich persönlich versuche Kraft und Ausdauertraining auf verschiedene Tage zu setzen. Das kann ich dir nicht wissenschaftlich erklären, sind aber persönliche Erfahrungen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community