sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

joggen gesundheitsschädlich für kinder?

gefragt von choice am 06.10.2008 um 20:44 Uhr

unser sohn (13 jahre alt) ist vom laufvirus infiziert. er würde am liebsten jeden tag laufen, das mindeste sind 6km am tag. kann aber auch vorkommen, dass er 2 stunden weg ist und mal eben 21 km gerannt ist. der bodenbelag ist vornehmlich asphalt. wir als eltern sind unsicher, ob wir das laufen bei ihm dosieren sollen. wer weiß, wieviel kinder im o.g. alter laufen können/sollen, ohne die gelenke usw. zu schädigen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder joggen (1)