Frage von Joggijackson,

Joggen auf Sportplätzen

Guten Abend,

Ich möchte gerne Joggen gehen, allerdings nicht in einem Park. Auch möchte ich nicht (ich komme aus Berlin) in den Grunewald, das ist mir zu weit entfernt. (von Mitte)

Deshalb meine Frage, sind diese Sportplätze, meistens von Fussballvereinen "frei zugänglich", ich kann mich nämlich noch erinnern, dass ich vor etwa zehn Jahren an Wochenenden mit Freunden dort spielte.

Also kann ich einfach mal so auf´s Gelände und dort ein paar Runden drehen ? Wenn ja, wäre nett wenn man mir ein paar nennt. :)

Herzlichen Dank für Antworten.

Antwort
von laufsepp,

Ich würde einfach jemanden dort fragen. Entweder den Betreiber dieses Platzes (Stadtverwaltung etc) oder einen Trainer der dort tätig ist sonst jemanden der mit dem Betrieb dort etwas zu tun hat. Wenn der Platz nicht wirklich gesperrt ist, oder irgendwelche Nutzungszeiten ausgehängt sind, dann müsst der Platz auch frei benutzbar sein. Da stehen doch sicher lich Schilder, oder?

Antwort
von Juergen63,

Normalerweise sind Sport / Fußballplätze den Vereinen vorbehalten und größtenteils auch eingezäunt bzw. verschlossen. Du darfst hier an sich nicht deine Runden drehen. Genaueres würde ich aber in den jeweiligen Vereinsheimen erfragen.

Antwort
von whoami,

In der Stadt in der ich wohne, darf jeder auf den Sportplatz, wenn dort nicht gerade ein Spiel läuft. Der Platz ist zwar umzäunt, aber das Tor steht für jeden offen.

Vielleicht einfach Mal beim Verein anfragen? Oder Ordungsamt/Rathaus!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten