Frage von Vivien95,

Joggen am Morgen immer mehr ein Problem..warum?

Hallo,

ich jogge sehr gerne und sehr viel. Inzwischen laufe ich jeden Tag meine Runde, wobei seit kurzem nur noch abends. Früher bin ich auch mal morgens gegangen und hatte nie Probleme. Vor ein paar Wochen ist mir das Joggen am Morgen aber immer schwerer gefallen..Ich bekomme dann schon nach wenigen Schritten kaum noch Luft und mir wird so schwindlig dass ich das Gefühl habe ich kippe gleich um..ab ca. Mittag ist alles wieder super..weiß jemand woran das liegen könnte?

P.S. ich achte total auf eine gesunde Ernährung

danke schon mal :)

Antwort
von Roadrunner,

Entweder Asthma, oder vielleicht wegen der im Frühling einsetzenden sehr starken Pollenbelastung, dass sich bei dir irgendwelche Allergien bemerkbar machen?! Ich würde dies mal beim Arzt abklären lassen. Dass deine Beschwerden Mittags wieder abklingen könnte für eine "Allergiegeschichte" sprechen, da dein Körper sich über Nacht erholt hat, am Morgen dann wieder voll der Belastung ausgesetzt ist, und sich dann bis Mittag wieder erholt hat. Ich würde dies beim Arzt abklären lassen.

Antwort
von Spezialbedarf,

Hallo, geht mal zum Arzt und lass einen Lungentest machen. Es kann sein, dass du morgens auf Schadstoffe in der Luft viel stärker reagierst. Tritt das Problem denn auch auf, wenn du in der Natur bist oder im Winter im Studio? Ich selber habe nach langen Morgenläufen festgestellt, dass ich einfach besser abends laufe. Grüße Sp.

Antwort
von rafinator82,

Hallo also das hört sich nach einer beginnenden Astma Geschichte an! Da gibt's super sprays mittlerweile! Morgendliche Atemnotist da häufig! Vorallem das ausatmen ist erschwert! Geh zum Arzt das kann man unmöglich von der ferne genau sagen! Gute Besserung

Antwort
von Zartbitterbaer,

Würde, wie die anderen, auch auf Astma tippen und dir einen Arzt ans Herz legen.

Antwort
von Jaurtzop,

Ich tippe auch auf beginnendes Astma, weil das Problem früher ja nicht aufgetaucht ist.

Antwort
von SaimenE,

unbedingt einen arzt aufsuchen !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten