Frage von lalalaura, 13

Joggen Abnehmen 15 jähriges Mädchen braucht hilfe :D

Hallo. Ich bin w 15 Jahre, 162cm groß und wiege 60kg also etwas pummelig... Ich laufe seid 2 Wochen jeden 2. Tag 20 Minuten. Die Geschwindigkeit würde ich als langsam einschätzen. Zu meiner Frage Ich würde meine Ausdauer gerne auf 40 Minuten bringen und etwas abnehmen. Eine Ernährungsumstellung brauche ich nicht. Ich bin seid einem Jahr Vegetarier und esse gesund. Könnt ihr mir sagen, wie ich meine Ausdauer verbessern und ca. 5 kilo abnehmen könnte?

Antwort
von superShaker, 10

Hey lalalaura ;)

Ich kenne das Probelm zu gut. Bin durch die Schule und alles sehr eingespannt :/ Ich gehe jetzt gut 2 x die Woche zum Zumba und mache ab und zu paar Übungen zu Hause...beim Fernsehen oder zwischen den Hausaufgaben. Hab hierzu einen ganz tollen Artikel gefunden. Wäre bestimmt auch was für dich ;) Du findest ihn hier: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/uebungen-zum-abnehmen-fuer-zuhause/

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg dabei!

Antwort
von ManfredBodyKey, 6

Hallo,

Wenn du für dein Gewicht zu kurz geraden bist ist das bedauerlich, aber etwas verändern zu wollen ist eine positive Charakter Stärke.

Ich kann schon nach voll ziehen wie du dich fühlst, weil du bestimmt auch von deinen Mitschülern angemotzt wirst???

Vielleicht ist deine Sportart mit deinem Gewicht die falsche, deine Gelenke haben schon mit deinem " Gewicht" eine "große Belastung auszuhalten".

Durch deine neue Sportart ist es eine zusätzliche Belastung.

Ich würde dir eine Sportliche Betätigung als Radsport oder Schwimmen in Kombination mit einer leichten Kraftsportübungen mit einfachen Mitteln empfehlen.Einfach um die Muskeln wieder etwas zu straffen, vielleicht 2-3 x die Woche...

Gib dir Zeit und gehe das ganze langsam an. Miss deinen Taillenumfang zum Beginn und nach 4 Wochen und nach 6 Wochen, schreibe es dir auf.

Jeder Zentimeter weniger zeigt dir den Erfolgsweg. Bitte denke daran!

Muskelmasse ist schwerer als Fett.

Mache Pause, wenn du merkst  es geht nichts mehr.

Trinke viel Wasser, damit der Körper sich reinigt.

Ich habe gelesen du bist Veganer?

Wie ergänzt du die fehlenden Vitamine durch den Verlust in deiner Ernährung? z.b. B-Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente...u.v.a.m

wünsche dir Erfolg und gutes gelingen...

lg.Manfred

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten