Frage von Richtel, 199

Übelkeit vom Sport?

Hallo, habe zur Zeit immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Habe den Eindruck meistens ein Tag nach dem Krafttraining. Meistens zieht es mir auch ziemlich im Rücken an dem Tag( Habe öfter Verspannung im Rücken) . Kann das vom Training kommen? Bin nächste Woche eh beim Arzt bestellt zur Schilddrüsen Kontrolle da werd ich es mal ansprechen. Oder ist das alles ne Kopfsache wo ich mich rein steigere? Hat jemand Erfahrung damit ob es vom Sport kommen kann? Nach dem Sport gehts mir immer Super. Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerGrosseHulk, 141

Das Übelkeitsgefühl kann gut von Verspannungen oder eine zu große Muskelüberreizung herrühren. Habe selbst Verspannungen im Nacken-und Rückenbereich. Bei mir äußert es sich aber eher mit Kopfweh oder Schwindel. Lass es auf jeden Fall vom Arzt abchecken und vielleicht gönnst du deinem Körper eine kleine Trainingspause ;)

Kommentar von Richtel ,

Danke für deine Antwort. Werde meinen Körper mal Pause gönnen, obwohl ich 2 bis 3 mal Studio die Woche nicht zu viel viel finde. Ist nur halt nervig wenn man so nen Übelkeitsgefühl hat. Aber bin ja froh das ich trotzdem Essen kann und auch nie kot... muss. Mein Hausarzt wird mir wieder nur sagen das geht von allein wieder weg mit bissel Diat. Aber ich denke das kommt vom rücken her dieses Übelkeitsgefühl. (Heute mehr Klossgefühl statt Übelkeit)

Antwort
von Juergen63, 117