Frage von lesan, 136

Jedes Mal nach längerem Lauf blauer Zeh?

Hallo, seit ich vor ungefähr einem halben Jahr begonnen habe intensiver zu joggen, ist mein Zeh nach jedem längeren Lauf blau. Mit längerem Lauf meine ich ab ca. 10 Km.

Vor drei Wochen bin ich 23 Km gelaufen und jetzt ist es so, dass mein Zeh immer noch blau ist und, auch wenn es sich nicht so schön anhört, den Nagel kann man etwas anheben. Ich habe keine Schmerzen, aber er ist eben blau.

Der Arzt meinte, dass ist normal so, doch jetzt ist es schon drei Wochen her und ich wollte mal nachfragen, ob das bei noch jemandem so ist? Ist das wirklich normal? Als ich beim Arzt war, war das mit dem Nagel noch nicht so. Sollte ich nochmal hingehen oder ist das überflüssig?

DANKE

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von SiBri, 121

1. geh noch mal zum arzt - evtl. ein spezialist. 3 wochen blaue zehen sind nicht von vorteil und nicht normal

2. prüf nochmal deine laufbedingungen. evtl wählst du nicht die richtige umgebung. auf meinem profil findest du meinen blog zu meinen heimtrainern. würde mich freuen wenn du mal reinguckst :)

Antwort
von kaier, 102

Hast Du möglicherweise zu enge/kleine Schuhe? Ich kenn solche Symptome, wenn der Zeh ständigem Druck ausgesetzt wird.

Kommentar von lesan ,

Nee, das ist es ja. Der Schuh ist eigentlich genau passend. Aber der Zeh ist immer noch blau....

Kommentar von kaier ,

Würde mich mal interessieren, wie Dein Problem nun gelöst wurde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten