Frage von KingAlex97, 22

jeden zweiten Tag jogen/sprinten dan springseiln und dan Treppensteigen

Ich mache Kraftsport und wollte abnehmen damit man z.b mein Six pack sieht ich wollte fragen ob ich durch ein Gesunde Ernährung und jeden zweiten Tag ausdauersport das hin bekomme. Also 20 min sprinten joggen 10 min seilspringen und 5 min treppensteigen und meine Ernährung für ein Tag wäre so z.b morgens reis mkt curry dan am mittag salat nachmittags wen ich wieder hunger habe entweder gar nix essen nur trinken oder halt puten brust essen und am abend bevor ich schlafen gehe magerquark wen ich so essen würde und ein tag kraftsport und 1 tag ausdauersport und am Sonntag immer pause würde ich dan Fett abnehmen ???

Antwort
von Juergen63, 22

Die Körperfettreduktion erfolgt primär über die Ernährung. Die sollte ausgewogen aber Kalorienreduzierter sein. Der Sport verhilft dir dann vermehrt Kalorien zu verbrauchen. Die Kombination Sport und Ernährungsanpassung ist also das Beste was du machen kannst. In dem Fall wird sich dann auch dein Körperfettgehalt verringern. Du mußt dich halt nur in Geduld und Disziplin üben. Das geht nicht von Heute auf Morgen. Anstatt jetzt Seilspringen oder Treppensteigen würde ich persönlich lieber die Laufeinheiten vergrößern. 30-40 Minuten zb.

Antwort
von 0815willi, 20

Du musst vor allem schauen, dass du deine Ernährung voll im Griff hast: gesund und kalorienreduziert heißt die Devise. Abnehmen kann man nur durch die Ernährung. Dein Ziel ist der Sixpack, also muss dein Körperfettanteil sehr niedrig sein, und darf 12 %, besser 10% Körperfettanteil nicht überschreiten. Achte also auf deine zugenommenen Kalorien und verbrauche durch Krafttraining und Ausdauersport so viele Kalorien wie möglich. Deine beschriebenen Sportaktivitäten erscheinen mir nicht intensiv genug.

Antwort
von Pistensau1980, 18

Naja, deine Ausdauereinheit ist etwas dürftig und von der Krafteinheit schreibst du nichts genaueres, ich gehe dann aber mal davon aus, dass die auch etwas dürftig ist. So bekommst du das sogenannte Hungersixpack, wenn dein Körperfettanteil weit genug sinkt, sieht man deine Bauchmuskeln. Dann sieht man aber auch deine Rippen und statt athletisch zu sein, bist du dann einfach nur mager.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community