Frage von nopainnogain66,

Jeden Tag Training ?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und trainiere nun schon seit 1 Monat .. Ich habe nun 6 cm mehr Brustumfang und jeweils 1cm an meinen Armen bekommen .. Ich trainiere so : 5x20 Liegestütze / 5x10 Klimmzüge .. Nun meine Frage : Alle sagen ja , dass man 1 Tag Pause machen sollte .. Muss ich das auch machen ? Weil meine Muskeln wachsen ja eigentlich ? Meint ihr die würden mit Pause mehr wachsen ? Bin gespannt auf eure Antworten :)

Antwort
von Arrived,

1 Tag Pause ist in jedem Fall sinnvoll, denn deine Muskeln wachsen während der Regeneration und nicht während des Trainings! Wenn du dich dennoch an den "trainingsfreien" Tagen bei Laune halten willst, dann mach da doch Cardiotraining. Also geh Joggen oder ab aufs Laufband / Crosstrainer etc.

Antwort
von wurststurm,

Besser wäre; an einem Tag Klimmzüge, Liegestütze und andere Übungen für Arme und Oberkörper und am nächsten Tag Kniebeugen, Situps und andere Übungen für Bauch und Beine. So kannst du jeden Tag trainieren und die Muskelgruppen haben trotzdem einen Tag Pause.

Antwort
von whoami,

Trainiere ruhig jeden Tag wenn du dich dabei gut fühlst. In deinem Alter erholt man sich sehr schnell, also kannst du deine gute Regenerationsfähigkeit nutzen und trainieren was das Zeug hällt! Du siehst doch selbst, dass du so gute Erfolge erzielst. Das kann ich dir mit meiner über 30jährigen Erfahrung im Kraftsport guten Gewissens empfehlen. Ich trainiere mit meinen fast 50 Jahren immer noch fast täglich im Kraftraum... :-)

Antwort
von sportella,

Falls es noch keinem aufgefallen ist:

Er ist auf alle Fälle eine Mutation, wenn er innerhalb von 4 Wochen, im zarten Kindesalter von 13 derartige Muskelzuwächse erzielt......

Normale, ausgewachsene Menschen benötigen mit richtigem Krafttraining für einen solchen Zuwachs 6 Monate!

Kommentar von whoami ,

Hast zum Teil Recht, denn 6 cm Brustzuwachs ist viel. Hingegen 1 cm Armumfang hat wenig mit Muskelwachstum zu tun, als vielmehr mit einem durch das Training erhöhten Muskeltonus. Ich vermute aber stark, dass ein Meßfehler vorliegt. Einmal besser einatmen und schon hat man ein paar cm mehr Brustumfang. :-)

Kommentar von nopainnogain66 ,

Ja ich konnte es auch nicht fassen aber mein Arzt hat das gemessen dann hat er sich auch gewundert wie das so heftig kam aber wie gesagt ich habe in diesem Monat 29 Tage trainiert und 1 Tag Pause gemacht .. Außerdem meinte er , dass es vielleicht daran liegt , dass es die Anfangsphase ist .. Da sollen ja Muskeln schneller wachsen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten