Jeden Tag Liegestütze machen, wenn ich Kraftraining mache?

1 Antwort

Wo hast du denn diesen Blödsinn  gehört?

Wenn du dir deine Schulter auf Dauer kaputt machen willst und kein Muskelwaschtum auslösen möchtest, dann mach nur.

Wenn Liegestütze ,dann an dem Tag wo du Brusttraining hast !!

Mit Liegestütze wird keine Progression ab einem gewissen Punkt mehr ausgelöst und von daher ziemlich Sinnfrei.

Wieviele du machen sollst?  Bsp : wenn es nur die 1 Übung für die Brust wäre dann  macht du soviele (bei korrekter Technik) bist du ermüdet bist aber  so das eine (Muskel)-Spannungszeit (TUT) von 90 sec. in der Summe daraus resultiert.Ob am Stück bis zum Max  oder mit Pausen dazwischen  bei fester Wdh-Zahl,  ist  sekündär solange die Technik nicht darunter leidet.

Wenn du mehrere Übungen (mehr als 2 bis max 3 Übngen bei Fortgeschritten  sollten es eh nicht sein)  für die Brust ausführst dann bietet sich Ls zum Schluss an.

Muskulatur muss sich regenerieren damit Anpassungen vollzogen werden können zzgl der passive Bewegungsapparat wie Sehnen,Gelenkstrukturen u.Bänder usw brauchen Erholung.

Gruss S.