Jede Körperpartie einmal, oder zweimal pro Woche trainieren?

2 Antworten

ich würde sagen 2 mal wöchentlich da die muskeln ca. 2-3 Tage brauchen um sich von der anstrengung zu erholen. ( das gilt nich bei Leistungssportler nur bei Laie) sollte man schon 2 mal wöchentlich trainieren um fit zu bleiben. und ja das hat eine Auswirkung ob man einmal mehr in der woche trainiert den dadurch ist man fitter

Es ist auf jedenfall effektiver die Körperpartien als Schwerpunkt zu suchen!Das heißt du machst dein Training ganz normal und weil du einen Sixpack willst dann machst du diese Partie halt öffters in der Woche!! Tipp: Natürlich immer wieder Partie wechseln!

Es kommt immer auf dein Trainingsziel an, und vor allem auch aif deine Trainingsintensität. Wenn du hart trainierst, dann reicht ein einmaliges Training jeder Muskelgruppe pro Woche, zum Beispiel im Rahmen eines 3er-Splitts. Wenn du spezieller trainieren willst, dann kann man auch ruhig eine Muskelgruppe zweimal pro Woche trainieren. Wichtig ist nur, dass man für im Rahmen eines effektiven Trainings strukturiert und periodisiert trainiert.