Frage von Schumacher,

Ist whey protein powders schädlich???

Hallo, Ich wollte fragen ob whey protein powders schädlich ist und in wiefern es mir hilft wenn ich es einnehme??

Und wie sieht es aus mit Soy protein powders und dem sogennanten Fat burner??? Danke im voraus!!!

Antwort von Fritz64,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn man Käse herstellt bleibt ein fester und ein flüssiger Teil übrig. Den flüssigen til bezeichnet man als Molke oder auch als Schotte. Erwärmt man die schotte auf über 90°C fällt etwas aus. Dies ist ein Protein. Daraus kann man wiederum Käse oder Frischkäse herstellen. so, wie Ricotta oder Philadelphia. Man kann es aber auch waschen, und pulverisieren und hat dann "Whey"- Protein. wheyprotein wird sehr schnell aufgenommen und hat eine fast identische Aminosäurenzusammensetzung, wie der menschliche Körper.

Zu Soyaprotein und Fatburner kann ich dir keine gute Auskunft geben.

Kommentar von Schumacher,

trotzdessen danke sehr hilfreich.

Kommentar von Christian90,

müsste man das vor oder nach dem training zu sich nehmen?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Proteine in der Sporternährung Tägliche zufuhr von 0,8 g pro kg Körpergewicht und Tag als Referenzwert (Spitzenwert). Reicht um jeden Bedarf an Aminosäuren sicherzustellen, auch Kraftsportler und Bodybuilder. Die tatsächliche Proteinzufuhr liegt in Deutschland bei 1,2 g pro K...

    1 Ergänzung
  • Eiweiße und sportliche Leistung Eiweiße sind für den Energiestoffwechsel nicht vorgesehen; bevorzugt für Muskelhypertrophie Oxidation von Aminosäuren für Energie (3-6%) 1h Lauf – 65-70% VO2max  ca. 5% Proteine verbraucht während Belastung: unterstützt Wiederherstellung; unters...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten