Ist Voltaren Resinat Doping?

1 Antwort

Vielen Dank für die schnelle Antwort, "ronaldinho15" !

Voltaren ist also kein Doping B-)

Ich habe inzwischen auch einen Sportmediziner gefragt, der hat mir das selbe bestätigt, und erklärt, dass es ja auch definitiv nicht leistungssteigernd ist.

Das Thema Doping wäre also vom Tisch. Allerdings steht in der Packungsbeilage, dass es die Reaktionszeit verlangsamen kann...das wäre ja jetzt zum Kämpfen auch eher suboptimal;-) Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

MfG

Diese Nebenwirkung hast Du bei allen Schmerzmitteln, es wird sich aber nicht immer spürbar auswirken und sicherheitshalber solltest Du zuletzt am Tag vor deinem Wettkampf nur noch in der Früh das Mittel einnehmen.
Ob es für Dich besser ist mit leichten Schmerzen an den Wettkämpfen teilzunehmen oder unter Medikamenteneinfluß, wodurch Du die Schmerzen erst viel später spürst und Dir dadurch vielleicht eine dauerhafte Verletzung zuziehst, ist hauptsächlich deine Entscheidung. Wenn Du es nicht als Qualifikation brauchst, überlege auch, ob Du unbedingt diesen Wettkampf mitmachen mußt (vor allem wenn Du gut in Form WARST bis zu deiner Verletzung). Die Verletzungsgefahr ist auf jeden Fall deutlich höher geworden.