ist training bis zur erschöpfung sinnvoll um maximal aufzubauen ? oder die übungen auf die gesamte woche zu verteilen um den gewünschten zuwachs zu bekommen

Der Muskel muß schon mit mehreren Übungen und Sätzen ( 2-3 Übungen mit jeweils 3-4 Sätzen ) richtig ausgreizt werden um zum Wachstum angeregt zu werden. Allerdings solltest du dabei deine Muskelgruppen splitten so das du pro Tag nur 1-3 Muskelpartien trainierst, damit die Allgemeinerschöpfung des Körpers nicht zu groß wird. In dem Falle würde das Training kontraproduktiv und du kannst die letzten Muskelgruppen nicht mehr kraftvoll trainieren.

Dem gesagten stimme ich voll zu, aber Abfälschen ist manchmal gewollt, und sogar sinnvoll, wenn man ein Plateau überwinden will. Man muss nur wissen wie man das machen muss. Geht natürlich nicht bei jeder Übung.
Ich schließe mich Nilso an. Die Gefahr des Übertrainings und die Verletzungsgefahr ist sehr groß, wenn du bis zum Erschöpfen trainierst. Lieber das Training in verschiedene Muskelgruppen und Tage splitten.
Am Anfang vielleicht nicht, aber wenn du fortgeschritten bist und die Übungsausführungen beherrschst, dann ja. Mache aber nur so viel, dass die Ausführung nicht leidet. Es kann nämlich passieren, dass du mit zunehmender Erschöpfung anfängst abzufälschen.
Woher willstn wissen dass man 3-4 sätze und 2-3 übungen braucht? nur weil es jeder macht? am besten auch noch bei 15 wiederholung ?
Wenn das so wäre würde das HIT-Training nicht so stark wirken.
Unser Fragesteller scheint von der Materie noch nicht so viel zu wissen, ist also Anfänger. Dafür ist HIT sicher ungeeignet. Mitdenken Kollege, mitdenken!!