ist training bis zur erschöpfung sinnvoll um maximal aufzubauen

gefragt von robcheck am 02.02.2010 um 18:13 Uhr

ist training bis zur erschöpfung sinnvoll um maximal aufzubauen ? oder die übungen auf die gesamte woche zu verteilen um den gewünschten zuwachs zu bekommen

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

fitness x 1.556

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 2. Februar 2010 22:29
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Muskel muß schon mit mehreren Übungen und Sätzen ( 2-3 Übungen mit jeweils 3-4 Sätzen ) richtig ausgreizt werden um zum Wachstum angeregt zu werden. Allerdings solltest du dabei deine Muskelgruppen splitten so das du pro Tag nur 1-3 Muskelpartien trainierst, damit die Allgemeinerschöpfung des Körpers nicht zu groß wird. In dem Falle würde das Training kontraproduktiv und du kannst die letzten Muskelgruppen nicht mehr kraftvoll trainieren.

Kommentar von faveeeeeeeee am 3. Februar 2010 18:56

Woher willstn wissen dass man 3-4 sätze und 2-3 übungen braucht? nur weil es jeder macht? am besten auch noch bei 15 wiederholung ?

Wenn das so wäre würde das HIT-Training nicht so stark wirken.

Kommentar von 0d55a64bf592a264db94b6939326d18bsmallbadboybike am 6. Februar 2010 19:48

Unser Fragesteller scheint von der Materie noch nicht so viel zu wissen, ist also Anfänger. Dafür ist HIT sicher ungeeignet. Mitdenken Kollege, mitdenken!!

badboybike
beantwortet von badboybike am 3. Februar 2010 08:12
1x

Dem gesagten stimme ich voll zu, aber Abfälschen ist manchmal gewollt, und sogar sinnvoll, wenn man ein Plateau überwinden will. Man muss nur wissen wie man das machen muss. Geht natürlich nicht bei jeder Übung.

anonym
beantwortet von bauchweg am 2. Februar 2010 21:16
1x

Ich schließe mich Nilso an. Die Gefahr des Übertrainings und die Verletzungsgefahr ist sehr groß, wenn du bis zum Erschöpfen trainierst. Lieber das Training in verschiedene Muskelgruppen und Tage splitten.

anonym
beantwortet von Nilso am 2. Februar 2010 19:17
1x

Am Anfang vielleicht nicht, aber wenn du fortgeschritten bist und die Übungsausführungen beherrschst, dann ja. Mache aber nur so viel, dass die Ausführung nicht leidet. Es kann nämlich passieren, dass du mit zunehmender Erschöpfung anfängst abzufälschen.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Haltung bewahren!

Tipp von langhans am 01.10.2009 um 0:58 Uhr
    Das ist auch schon Training! Immer auf die Haltung achten, egal was man gerade tut, mal kurze Kontrolle. Es hilft viel, wenn man es sich immer wieder bewußt macht. Irgendwann ist es eine Auto...

Bei Skitouren keine zusätzlichen Abfahrten mitmachen, wenn man schon erschöpft ist

Tipp von 698d8d77f49b5ac2e663e9e40193b95fsmallwinterfan am 26.11.2009 um 13:15 Uhr
    Ist man mit mehreren Leuten unterwegs, kommt bei guten Verhältnissen häufig mal die Idee, noch eine Abfahrt "mitzunehmen". Man fährt dann einen besonders lohnenden Hang ab ...

Zu kurze Pausen beim Krafttraining

Tipp von Simple_avatar6smallcosimo am 21.12.2009 um 19:36 Uhr
    Wenn sich der Muskel nach einem Satz nicht ausreichend erholen kann, setzt die Erschöpfung zu schnell ein. Bei einem seriellen Dreisatz-Training etwa sollte man auch den letzten Satz noch saub...
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.