Frage von Zartbitterbaer, 14

Ist Thaiboxxen was für mich? Meinungen bitte.

Hey Leute, momentan versuche ich für mich zu entscheiden, ob Thaiboxen etwas für mich wäre. Habe zwar über Google schon ein wenig gesucht und Seiten wie zb. http://www.thaiboxxen.de/ gefunden, allerdings konnte ich auf solchen Seiten nicht mehr, als ein paar Artikel finden. Also dachte ich, vielleicht kann man mir ja hier ein paar Meinungen/Erfahrungen geben.

Habe früher Judo gemacht, ein halbes Jahr ca. , war auch ganz spaßig.. aber war dann irgendwie doch nichts für mich. (ist auch schon lange her) Nur momentan fühle ich mich ziemlich schlaff und würde gerne malwieder ein bisschen was machen, habe von Freunden auch gehört, dass das Thaiboxen ganz gut sein soll. Hat das irgendeine Ähnlichkeit mit Kickboxen? Weil das find ich nicht wirklich gut.

Naja, danke schonmal.

Greetz Zartbitter

Antwort
von TheWarrior, 14

Hey =) Naja, Thaiboxen ist nicht ganz Kickboxen... Im klassischen Vollkontakt Kickboxen darf man mit Fäusten schlagen und auch Kicken... Im Thaiboxen darf man auch mit Ellenbogen sowie Knien schlagen, außerdem auch ist das Klinchen erlaubt. Dazu kommen noch die Lowkicks (Kicks mit dem Schienbein auf die Oberschenkel). Nach 8 Jahren Amateur Boxen habe ich vor 6 Jahren zu Thaiboxen gewechselt. Ist wirklich eine tolle aber auch sehr anspruchsvolle Kampfsportart. Die Verletzungen passieren natürlich auch ab und zu. Was du noch ausprobieren könntest ist K1, ist auch ähnlich wie Thaiboxen, bloß da darf man die Ellenbogen nicht einsetzen, auch klinchen ist nicht erlaubt. Ist ein Vorteil, meiner Meinung nach, da ein Schlag mit dem Ellenbogen ist fast immer ein Cut, aber es kommt natürlich drauf an, ob du es wirklich aktiv machen willst, auch mit Sparring und Wettkämpfen oder nur für sich ;-) Da passiert natürlich nicht so viel =) VG

Antwort
von Sunschein,

Das hat sehr grosse Aehnlichkeiten mit Kickboxen. Probiere es aus.

Antwort
von Vanessa69,

Kickboxen ist eine gute Idee oder vielleicht auch Karate. Von Thaiboxen hörte ich viele blutige Geschichten. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten