sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Ist Tai-Chi eher eine Sache für's Gemüt oder für die Fitness?

gefragt von Lyanna am 15.07.2007 um 19:17 Uhr

DAs sieht alles so langsam und einfach aus!

Ist das so oder täuscht das?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

fitness (812)
Taichi (1)
ähnliche Fragen

Frage beantworten! Frage beantworten!


anonym
beantwortet von Isuam am 26. Mai 2008 13:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Taijiquan ist eine Kampfkunst. Langsam, sanft - im Anfängerbereich ja, immer. Einfach ? Es gibt kaum etwas komplizierteres als die chinesischen Bewegungs-/ und Kampfkünste. Leider gibt es mittlerweile einen großen Markt, auf dem auch ausgesprochener Schrott angeboten wird ("Lernen sie Taichi nach dieser DVD")- das ist dann wirklich einfach, nur hat es leider mit dem Original fast nichts mehr zu tun.


sportbiene
beantwortet von sportbiene am 16. Juli 2007 19:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tai-Chi verbessert Geschicklichkeit, Kraft, Gleichgewicht, Flexibilität, Stabilität. Es schont den Bewegungsapparat, erhöht die Spannkraft in den Muskeln, Sehnen und Bändern. Tai-Chi ist eine traditionelle Methode zur Entspannung, zur Festigung der Gesundheit und zur Therapie von chronischen Erkrankungen. Ursprünglich ist Tai-Chi eine Kampfsportart.Prägnantes Merkmal des Tai Chi Chuan ist der ständige Spannungswechsel zwischen Anspannung und Entspannung, was für die Verteidigung gegen Angriffe gilt.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.