sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist Streetball schädlicher für die Gelenke als normales Basketball?

gefragt von insider85 am 10.10.2007 um 18:03 Uhr

Ich spiele öfters Streetball als Basketball, jetzt im Winter dann zwar nicht, sonst aber schon. Ich habe selber zwar bisher noch keine Probleme mit meinen Gelenken oder so, aber trotzdem ist es mir wichtig zu wissen, ob Streetball schädlicher für die Gelenke ist als normales Basketball, da man ja auf dem Asphalt spielt und ich mir daher schon denke, dass das nicht unbedingt besser als ein etwas gefederter Holzboden ist, was sagt ihr dazu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Basketball (166)
Vorbeugung (109)
Streetball (4)