sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist Squash eigentlich wirklich so ungesund?

gefragt von QuadratlatscheQuadratlatsche am 11.07.2007 um 9:18 Uhr

Man hört doch von fast allen, dass Squash so ungesund sein soll, und die Knie kaputt macht, und den Bewegungsapparat zu stark beansprucht. In dem Moment stelle ich mir immer als Paradebeispiel eine klassische Blutgrätsche beim Fußball vor, und bin mir dann gar nicht mehr so sicher, ob Squash so ungesund ist. Ich finde nämlich, dass man zum Squashen fitter sein muss als zB beim Tennis, weil die Nettospielzeit viel länger ist, und man somit pro Zeiteinheit viel mehr Sport für den Körper macht. Wer hat Erfahrungen damit?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (1058)
Squash (193)
Verletzungsrisiko (2)