Ist Sport während Antibiotikumeinnahme verträglich?

2 Antworten

Möchte nur sagen, dass meine Einnahmezeit schon länger vorbei ist. Ich habe mich während dieser Zeit dazu entschieden, weiter Sport zu treiben. Ich hatte den Arzt auch gefragt, ob dies okay sei und das Okay hab ich auch bekommen. Ich hatte keine Nebenwirkungen und alles ist okay gewesen. Auch meine Tasche ist jetzt weg und ich bin gesund und munter.

Hallo,

ganz klare Regel: während einnahme des Antibiotika NO SPORTS ! Der Körper hat genug damit zu tun mit dem Medikament fertig zu werden, durch Sport würdest Du ihn zusätzlich schwächen - im schlimmsten fall droht Dir eine Herzmuskelentzündung...

Manche gehen sogar soweit zu sagen für die Dauer der Einnahme und anschließend genauso lange wie Du die tabletten genommen hast: keinen Sport (also z.B. 5 Tabletten = 10 Tage keinen Sport)

Gute Besserung.........

Jetzt bin ich leicht beunruhigt, da ich schon Sport getrieben habe, aber nur in sehr geringem Umfang. Trotzdem danke fuer die Info!