Ist Skateboard und Snowboard fahren ähnlich?

3 Antworten

Nein das sind schon zwei sehr unterschiedliche Sportarten. Am Skateboard fährst du nicht in einer Bindung und du bist auch einer ganz anderen Reibung ausgesetzt. Am Snowboard fährt man außerdem fast nur auf den Kanten, daher ist ein ganz anderes Gleichgewicht gefragt.

hmm ok danke

Ja da hast du ganz gute Vorteile, du weist wie es sich anfühlt Regular oder goofy zu fahren, dh du hast schon mal kein Problem mit der Stance. Auch dein Gefühl für Sprünge und für die Kanten wird besser sein, da du das neigen schon vom skaten her kennst.....viel spass beim boarden. Wahrscheinlich kannst du nach einem Tag eh schon ganz gut boarden....;-) die Feinheiten kommen dann im Laufe der Winter ;-)

Hallo maaaxby in meinem Augen ist der größte Unterschied, dass man beim Boarden um den vorderen Fuß dreht, während man beim Skateboardfahren die Kurve gleichmäßig belastet einleitet. Beim Schwungholen mit dem Skateboard hat man die Last ja hauptsächlich auf dem hinteren Bein.