Ist Powerade als Sportgetränk zu empfehlen?

2 Antworten

Ich halte nicht viel von derartigen Marken-Sportgetränken - meiner Meinung nach ist das nur Augenwischerei und Geldmacherei. Wenn Dir eine ausreichende Wasserversorgung wichtig ist, solltest Du vielleicht eher in Erwägung zihen, Dir einen Trinkrucksack zu kaufen. Mit soeinem trinkt man automatisch regelmäßiger und in kleineren Mengen. Und aus hygienischen Gründen empfiehlt es sich hierbei ohnehin, nur reines Wasser zu verwenden.

Das ist alles nur Verwirrungstaktik und Marketingstrategie. Viele der Deutschen die Sport treiben haben keine Ahnung davon, sondern machen es nur weil es "in" ist. Das nutzt die Lebensmittelindustrie aus um ihnen Produkte anzudrehen die sie gar nicht brauchen und die auch nichts besonderes sind.Du wirst nie einen Profisportler mit Getränken wie Powerade sehen!
Lass die Finger davon und trink Wasser gemischt mit Apfelschorle, da ist fast alles drin was du brauchst!