Frage von Rorschach, 2

Ist mein Wirbel verletzt?

Mein Leute

hab schon seid längerem Probleme mit nem Wirbel im BWS-Bereich. War auch schon beim Röntgen, wurde aber nichts festgestellt. Jetzt ist ein ganz komisches Gefühl wiedergekommen, dass sich seid 2-3 Tagen Jeden Tage etwas verschlimmert. Ich denke es hat irgend was mit meinem LEICHTEN Kreuzheben zu tun (waren wirklich nur um die 35-40Kg zum Aufwärmen). hatte dabei meinen oberen Rücken nicht gespannt da die Gewichte so klein waren und die Stange zu weit unten war, Rücken war aber gerade! Jetz habe ich auch ne Vermutung dass es ja nur ne Verspannung oder Blockade sein könnte...meine Befürchtungen sind schon bis Bandscheibenvorfall gegangen :/. Es drückt beim starken Ausatmen so bis zur Brust vor...ein richter Schmerz ist es auch nich, mehr so ein unangenehes Drücken. Was sagt ihr dazu?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von FitnessFre4k, 1

Hi,

also ich würde das nochmal von einem anderen Arzt abklären lassen und gegebenenfalls ein MRT machen lassen, da man hier oft mehr Dinge sieht als beim Röntgen. Wenn du einen Bandscheibenvorfall hast, dann sieht man so etwas gar nicht bei den normalen Röntenaufnahmen...nur beim MRT; Hier lässt sich erkennen, ob z.B. die Wirbelsäule verrutscht ist (was bei einem Bandscheibenvorfall sein kann) od ähnliches.

Gute Besserung auf jeden Fall!

Kommentar von Rorschach ,

Die Röntgenaufnahme war 3 Wochen vorher wegen etwas anderem, ich habe aber seid langem schon LEICHTE beschwerden an dieser Stelle...ich beobachte es erstmal die nächste Woche noch.

Antwort
von Onlinecoaching, 2

Der Wirbel an sich ist höchstwahrscheinlich nicht verletzt, das hätte man auf den Röntgenbildern sehen können.....

Das kann theoretisch alles Mögliche sein - vom eingeklemmten Nerv bis zum Bandscheibenvorfall. Das müsste eine komplette Diagnostik beim Onkel Doktor abklären.

Bevor ich da aber hinterherrennen würde, würde ich einfach mal 1-2 Wochen Pause mit solchen Übungen machen, die weh tun. Wenn das danach immer noch nicht weg ist, würde ich ein MRT einfordern und ein Rezept für die Physio. Die Therapeuten sind in der Diagnostik meistens besser als die Ärzte (weil auch mehr Zeit und so).

Wenn das nix hilft zum Chiropraktiker. Ich denke aber, dass sich das mit ner Pause erledigt haben könnte....

die Röntgenbilder sind ja vor nem Monat gemacht wurden, das Gefühl kam aber am tag nach dem Training vor 3 Tagen. Also auch mit Kreuzheben Pausieren wenns nicht wirklich Schmerzt?

Kommentar von Onlinecoaching ,

Am Tag nach dem Training klingt eher nach Muskelkater, aber das wird es nicht sein .-)!

Da muss ich leider passen, ich kann mir das so nicht vorstellen. Leider keine Idee. Offensichtlich vermutest Du ja auch nur, dass es mit der Übung zusammenhängt. Das muss ja gar nicht so sein.

Sorry, kein Plan!

Ja also ich denke dass es eine Verspannung war und/oder ne Blockade, es wird nämlich stetig besser :) vllt hab ich mich auch einfach mal bei irgendwas dumm bewegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten