Frage von eric1998, 6

ist mein gewicht ok?

Ich bin maenlich 16 jahre 167 cm klein und max.60 kg ist das in ordunung oder wenig?und bin ektomorpher falls das eine rolle spielt!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo eric1998,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Gewicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 2

Es kommt immer darauf an wie sich der Anteil von Muskulatur und KF verteilt. Die Angaben alleine geben nur eine grobe Tendenz. 60 KG bei 167 cm ist jetzt nicht viel. Sollte aber auch nicht Untergewichtig ausschauen. Unter Berücksichtigung deines Alters und der Tatsache das du dich im Laufe der nächsten Jahre mit Sicherheit noch verändern wirst halte ich dein Gewicht für okay. Letztlich kommt es aber darauf an was dir vorschwebt. Wenn du Muskulös sein möchtest dann wären einige KG mehr an Muskelmasse mit Sicherheit nicht verkehrt. Du musst dich in deiner Haut wohlfühlen. Das ist das wichtigste.

Antwort
von Almeida, 2

Körpergröße und Gewicht sagen nicht viel aus. Körperfettanteil etc. wäre hilfreicher. Bevor das hier in die falsche Richtung geht: Stell dich nackt vor den Spiegel und frag dich selber, ob du zufrieden bist mit deinem Aussehen. Von Körpergröße und anderen nicht durch Trainingsfleiß veränderbaren Maßen abgesehen. Falls du dich als zu dick empfindest, nimm ab (Kardio+ Ernährung). Wenn du mehr Muskelmasse möchtest, Hypertrohietraining. Wenn die Haare doof aussehen- Frisör. Aber was soll man dir hier raten, wenn du schreibst 16j, 167cm und 60kg?

Kommentar von eric1998 ,

bin auf muskelmasse aus ich finde meinen koerper schon ganz gut aber wenn es noch ein wenig mehr muskelmasse waehren dann waere es perfekt mein koerperfettanteil ist zwichen 13 und 15 prozent!

Kommentar von FaulerHund ,

Du hast dir deine Frage soeben selbst beantwortet ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten