Frage von Netho, 28

Ist man als Fußballtrainer für Kinder über den Verein versichert?

Wenn man sich beim Training der Kinder das Knie verletzt? Und was muss die Versicherung alles bezahlen? Mein Mann ist Trainer von 4 Jährigen und hat sich beim Training das Kreuzband, den Miniskus und das hintere Halteband abgerissen. Er wird jetzt in 6 Wochen operiert. Dann folgt Reha u.s.w. Es kommen Kosten wie Verdienstausfall (nach 6 Wochen), dann zahlt nur noch die Krankenkasse und die ganzen Rezepte für Reha, die Schienen, Krücken etc. auf uns zu. Wird von diesen Kosten etwas übernommen oder stehen wir jetzt alleine da?

Antwort
von Pistensau1980, 28

Dein Mann ist natürlich über den Verein versichert, aber das ist immer wirklich die Minimalversicherung. Allzu viel würde ich nicht erwarten. Aber du bist hier falsch, es geht hier nicht um Sport, sondern um rechtliche Fragen. Wendet euch da am besten an einen Versicherungsberater oder an die Versicherung des Vereins.

Kommentar von Netho ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja das werden wir tun. Leider hatte der Verein solch einen Fall noch nicht und konnte mir dies noch nicht beantworten. Die Versicherung wird sich bei uns melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten