Frage von fanti,

Ist Longboarden leichter oder schwerer im Vergleich zum Skateboarden?

Ich fahre schon Skateboard und würde gern mal wissen, wiees mit dem Longboarden aussieht? Ist Longboarden schwerer als Skateboarden? Wo liegen die wesentlichen Unterschiede zweischen Longboarden und Skateboarden?

Antwort von Kickflip,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du Skateboard fahren kannst, kannst du auch Longboard fahren.

Ich skate selber seit 10 Jahren und hatte keine Probleme , als ich in diesem Jahr das erste mal auf einem Longboard stand.

Der einzige Unterschied ist halt nur, dass du nicht "poppen" kannst, weil das Longboard komplett flach ist und das die Lenkung beim Longboard sehr weich ist, damit du allein durch Gewichtsverlagerung scharfe Kurven fahren kannst.

Viel Spaß beim ausprobieren ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Immer gut absichern! Beim Kindertraining immer alles gut absichern. Wie schnell läuft einer gegen die Wand oder knickt um. Gerade bei Gleichgewichtsübungen lieber eine große Fläche mit Weichbodenmatten abdecken. Sicher ist sicher und ersparrt eine Menge Ärger mit Eltern... (da spricht Erfahrung)

    1 Ergänzung
  • Als Vorbereitung auf Langlaufen jetzt mit Gleichgewichtsübungen und Rollerskilaufen beginnen! Bis zum Winter ist es zwar noch eine ganze Zeit lang hin, aber wer bereits jetzt beginnt Gleichgewichtsübungen zu machen und langsam mit den Rollerskiern anfängt, der hat auch gleich von Anfang an wieder Spaß auf den Skiern! Als Gleichgewichtsübungen eignen sich jede Art von balancieren, Stehen auf wackeligem Untergrund und auch Slackline! Beim Rollerskilaufen gilt das gleiche Prinzip wie auf...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community