Frage von AryaStark, 15

Ist Kunstspringen schwer zu lernen?

Hey Leute,

Ich schwimme gerne und bin fastziniert vom Kunstspringen. Ist das schwer zu erlernen und wo kann man sowas eigentlich machen?

Antwort
von Saasch92, 15

Naja einige Monate oder Jahre wird man schon benötigen, um etwas zu erzielen. Zunächst braucht man ein hohes Maß an Spannung und gutem Körpergefühl. Die meiste Zeit wirst du eher in einer Halle trainieren, wo du in so riesen Schaumstoffbecken deine Übungen machst (macht echt spaß). Dann geht es irgendwann ans Wasser und sich dann zu überwinden ist auch erstmal schwer. Aber das wird dir alles im Verein beigebracht :)

Antwort
von ManfredBodyKey, 6

Hallo,

das Kunstspringen oder Turmspringen beginnt eigentlich im Jungen Alter ab 7 Jahren.

Es ist eine Kombination von Dehnungsübungen, Sprungübungen in der Sprunggrube auf Schaumstoffe, erlernen der Körperbeherrschung und Athletisches Training, Angst überwinden..lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten