Wie macht ihr das in der Vorbereitung? Hat irgendwer Erfahrung mit Intervalltraining wärhend der Vorbereitungszeit?
Intervalltraining ist eine sehr effektive und konditionsbringende Art der Vorberreitung und daher sehr sinnvoll, wichtig dabe ist, dass man versucht an seine körperlichen Grenzen zu gehen. Jedoch kommt es darauf an wie oft man das Intervalltraining machen will, denn je öfter man es machen will desto wichtiger werden die Pausen ideal sind hierfür Abstände von 1-2 Tagen, das musst du selbst herrausfinden, wie viel dein Körper verträgt. Ansonsten häng dich ins Training rein dann wirst du automatisch fit, also noch viel Spaß beim Trainieren;)

am 24. Juni 2009 22:42 In der Vorbereitung solltest du nach dem Plan des Trainer arbeiten und eventuell kannst du um "Hausaufgaben" nachfragen.Dein Trainer hat danngarantiert etwas für dich dabei.!Alles Gute!
ich halte auch sehr viel davon,ist einfach sehr spielnah.und man sollte es nicht nur in der vorbereitung machen.achte auf eine gute dossierung.
am 25. Juni 2009 10:10 Intervalltraiing macht auf jeden Fall Sinn für einen Fussballer, schliesslich ist das durchaus auch sportartspezifisch, oder zumindest sehr nahe dran. Ansonsten gilt was TechnikPit auch schon gesagt hat.

am 24. Juni 2009 23:32 ICh schließe mich Technikpit an was das Individuelle Training anbelangt! Im Allgemeinen halte ich sehr viel von INtervalltraining sowohl in der Vorbereitung als auch unter der Saison, weil es wieder ein Stück weit Sportartspezifisch ist. Allerding sollte man trotzdem eine gute Grundlagenausdauer davor erreichen!