Ist Intervalltraining für Fußballer in der Vorbereitung sinnvoll?

gefragt von 11Freunde am 24.06.2009 um 21:44 Uhr

Wie macht ihr das in der Vorbereitung? Hat irgendwer Erfahrung mit Intervalltraining wärhend der Vorbereitungszeit?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von tomson am 25. Juni 2009 13:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Intervalltraining ist eine sehr effektive und konditionsbringende Art der Vorberreitung und daher sehr sinnvoll, wichtig dabe ist, dass man versucht an seine körperlichen Grenzen zu gehen. Jedoch kommt es darauf an wie oft man das Intervalltraining machen will, denn je öfter man es machen will desto wichtiger werden die Pausen ideal sind hierfür Abstände von 1-2 Tagen, das musst du selbst herrausfinden, wie viel dein Körper verträgt. Ansonsten häng dich ins Training rein dann wirst du automatisch fit, also noch viel Spaß beim Trainieren;)

TechnikPit
beantwortet von TechnikPitGold-Fragant am 24. Juni 2009 22:42
1x

In der Vorbereitung solltest du nach dem Plan des Trainer arbeiten und eventuell kannst du um "Hausaufgaben" nachfragen.Dein Trainer hat danngarantiert etwas für dich dabei.!Alles Gute!

anonym
beantwortet von micha3007 am 27. Juni 2009 10:03
0x

ich halte auch sehr viel davon,ist einfach sehr spielnah.und man sollte es nicht nur in der vorbereitung machen.achte auf eine gute dossierung.

anonym
beantwortet von sparhawkBronze-Fragant am 25. Juni 2009 10:10
0x

Intervalltraiing macht auf jeden Fall Sinn für einen Fussballer, schliesslich ist das durchaus auch sportartspezifisch, oder zumindest sehr nahe dran. Ansonsten gilt was TechnikPit auch schon gesagt hat.

Flankengott
beantwortet von FlankengottGold-Fragant am 24. Juni 2009 23:32
0x

ICh schließe mich Technikpit an was das Individuelle Training anbelangt! Im Allgemeinen halte ich sehr viel von INtervalltraining sowohl in der Vorbereitung als auch unter der Saison, weil es wieder ein Stück weit Sportartspezifisch ist. Allerding sollte man trotzdem eine gute Grundlagenausdauer davor erreichen!

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

5 Wochen Vorbereitung auf Fussball-Turnier

Warum zweigeteilte Vorbereitung?

Wie kann ich mich mental auf ein fussball match vorbereiten

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.