Frage von friendlyandkind, 67

Ist Inlineskaten belasternder fürs Knie als Radfahren?

Habe seit über einem halben Jahr einen Riss im Knorpel (Fussballtorwart) und muss jetzt die Muskulatur im linken Knie aufbauen, da die durch die mangelnde Belastung star zurückgegangen ist. Radfahren ist dafür ganz geeignet wie ich gehört habe, da es knieschonend ist. Ist auch Inlineskaten knieschonend genug?

Antwort
von Juergen63, 67

Beim Inlineskaten hast du das Knie in einer zusätzlichen seitlichen Belastung, was durch die Schrittvorwärtsbewegung die leicht zur Seite geht bedingt ist. Das hast du beim Radfahren nicht. Von daher ist die Belastung beim Inlinen im Knie schon etwas höher. Letztlich mußt du ausprobieren in wei weit du das Inlinen problemlos ausüben kannst.

Antwort
von dafreak, 58

Inline Skaten ist für die Knie belastbarer als Radfahren auch durch die Belastung der Knie beim Fahren durch Fahrbahnunebenheiten und ähnliches. Es kommt natürlich auch darauf an, wie du fährst, sprich wie schnell und wie lange. Um ganz sicher zu gehen, würde ich einen Arzt fragen, dann weißt du es genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community